Profil

Profil


Schließen

KINDERSCHUTZ.LI
Gewalt, Mobbing und Missbrauch an Kindern und Jugendlichen ist falsch. Jedes Kind hat ein Recht darauf, körperlich und seelisch glücklich und gesund aufzuwachsen. Alle Eltern wünschen sich, dass ihre Tochter bzw. ihr Sohn unbeschwert die Kinderjahre verbringt und in dieser wichtigen Zeit, ihre/seine intellektuellen Begabungen und körperlichen Fähigkeiten entwickelt.
Wir alle wissen, dass wir in einer Welt leben, die dies nicht garantieren kann. Jede 3. Frau und jeder 7.Mann erlebt mind. einmal im Leben sexuelle Gewalt. Am häufigsten betroffen sind Kinder zwischen 7 und 11 Jahren. Zu 90% entstammen die Täter aus dem nahem Umfeld der Opfer ( Familie, Freunde, Nachbar, Trainer usw.).
Leider gibt es eben auch bei uns, in Liechtenstein immer wieder Fälle von Gewalt, Mobbing, Nötigung, Pädophilie, Grooming und sexuellem Missbrauch.

Deshalb ist es wichtig, die Kinder und Ihre Eltern auf allen Ebenen zu unterstützen:
Starke Kinder und starke Eltern sind besser gegen Gewalt geschützt.
„Kinder stark machen!“ – Ziel ist die Prävention von solchen Taten und die Stärkung von Eltern, Schulen und Kindern. Der Verein Kinderschutz.li besteht aus einem Team von fachlich qualifizierten, beruflich aktiven und engagierten Müttern. Neben unserem sozialen Engagement vereint uns besonders das „Eltern sein“.

Private Angebote
Elternberatung , Entwicklung des Kindes , Familienberatung, Familienbegleitung, Informationsabende, Kinderschutz, Literatur, Sexualität
Kontakt
VEREIN KINDERSCHUTZ.LI
Alexandra
Schiedt
Schaan
Liechtenstein
kontakt@kinderschutz.li
http://www.kinderschutz.li
Weitere Einstellungen