Veranstaltung Einzelheiten

Lernort – Säuglingszimmer

Lernort – Säuglingszimmer

Kein bestimmtes Alter

Elternkurs für Schwangere und junge Eltern mit Säuglingen bis zum 4. Lebensmonat.
In 14-tägigen Treffen werden Themen wie die achtsame Säuglingspflege, der Tages- und Schlafrythmus, die Bewegungs- und Spielentwicklung, die Anfänge von Dialog und Kooperation mit dem Kind und der Austausch unter Eltern vermittelt und gefördert. Anhand von vorgelebten Situationen, Gesprächen zu Videoausschnitten, Selbsterfahrungen und dem gezielten vernetzen der Eltern ensteht ein abwechslungsreicher Kurs.
Ich begleite sie auf ihrem Weg über drei Monate hinweg und stehe ihnen für ihre Alltagsfragen zur Verfügung.

Ort

Gabi Buhre

Nach mehrjähriger Berufstätigkeit im Liechtensteinischen Landesspital arbeite ich seit 2013 als freipraktizierende Hebamme im Ländle. Ich begleite und betreue Familien vor und nach der Geburt . Zudem leite ich Eltern-Kind-Gruppen. In diesen sind mir die achtsame Säuglingspflegeflege und die autonome Spiel- und Bewegungsentwicklung wichtige Schwerpunkte die ich vermitteln möchte. Geburtsvorbereitungskurse biete ich in Form von Einzelgeburtsvorbereitungsstunden oder für Kleingruppen an. Ich freu mich auf Sie!

Kontakt

Loading...