Zum Inhalt der Seite

Das Ding – Theateraufführung für alle ab 4 Jahren

Datum: 12.03.2023
Uhrzeit: 16:00 - 16:50

Telefon: +423 237 59 69
Web: https://www.tak.li/veranstaltungen/das-ding/828

TRIAD Theatercompany, Zürich
Mit: Ingo Ospelt, Ute Sengebusch, Frank Gerber

Ein berührendes Stück über Freundschaft, Schlittschuhlaufen und das Abschiednehmen von Eveline Ratering.
Der Dachs und der Frosch liegen in ihren Winterquartieren und schlafen. Als der Frühling ins Land zieht, erwachen die beiden. Der Frosch hat sich viel vorgenommen: Er will Freunde finden, einmal von oben auf seinen Teich hinunterschauen und vor allem will er im Herbst wach bleiben, um zu erleben, wie alles zufriert. Der Dachs jedoch ist müde. Er hat schon so manchen Frühling erlebt. Bald schon ist es an der Zeit für ihn, die kleine Lichtung zu verlassen und auf die andere Seite des Waldes zu gehen. Doch immer wieder wird er gestört. Denn der Frosch will ständig etwas von ihm wissen. In seinem Übermut geht er zu weit: Er öffnet ein Kästchen, in dem der Dachs «Das Ding» aufbewahrt. Noch nie hat er es jemandem gezeigt. Es ist eine Erinnerung an einen Frühling vor vielen Jahren.
Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr. Ab 15 Uhr hat das kleine und grosse Publikum die Möglichkeit, sich in der angenehmen Atmosphäre des TAK-Foyers bei Kaffee und Kuchen auf die Aufführung einzustimmen.

Veranstaltungsort

TAK Theater Liechtenstein