Zum Inhalt der Seite

Ernährung im Kleinkindalter

Datum: 20.10.2021
Uhrzeit: 09:00 - 10:30

Telefon: +423 232 10 40
Web: https://www.mueze.li

In diesem Kurs, der durch die Kinderkrankenschwester Isabella Grass vom LKH Feldkirch durchgeführt wird, dreht sich alles um die gesunde Ernährung von Kleinkindern.

Als Eltern von Kleinkindern ist man sehr gefordert. Was die Ernährung angeht – leicht und gesund sollte diese sein. Sehr oft wollen Kinder aber keine „leichte und gesunde“ Speisen essen.

Für das optimale Wachstum des Kindes braucht es eine Vielzahl von verschiedenen Bauelemente und natürlich Energie- beides wird aus der Nahrung aufgenommen. Manche Speisen sind heute absoulter Favorit und morgen sind sie wieder völlig uninteressant. Jedes Kind macht diese Phaseen durch, das hängt zusammen mit der Findung des „eigenen Geschmack“. Wir gehen unter anderem der Frage nach „Wie bringe ich das richtige Angebot an Nahrung auf den Tisch, damit mein Kind gut versorgt ist“.

Kosten: CHF 8.- für Mitglieder, CHF 12.- für Nichtgmitglieder
Anmeldung: Direkt im „müze“, info@mueze.li oder unter +423 232 10 40

Es gilt die 3-G Regel.

Veranstaltungsort

Familienzentrum "müze"