Datum:
23.11.2023
Uhrzeit:
15:30 - 16:30
Telefon: +4237881321
Web: https://familienraum.li/angebote
Ein Entdeckungsraum für Kleinstkinder und Lernort für Eltern.
Im SpielRaum haben Eltern Zeit sich zurückzulehnen und ihre Kinder beim Spielen und Entdecken zu beobachten. Die Kursleiterin schafft mit offenen, vielseitigen Spielmaterialien und Bewegungsgeräten eine Umgebung die zum Spielen, Forschen und Bewegen einlädt und begleitet die Kinder in ihrem Tun und ihren Begegnungen untereinander. Das freie Spiel, die autonome Bewegungsentwicklung und der auf Kooperation ausgelegte Dialog sind Grundlagen der Pikler Pädagogik.
An ein bis zwei Elternabenden, im Quartal, können sich Eltern mit der Kursleiterin über beobachtete Situationen und über vorbereitete Themen zu Spiel, Bewegung und achtsames Miteinander austauschen.
Die Kinder in einer Gruppe sind in etwa im gleichen Alter und forschen somit an den ähnlichen Themen. So sind auch die Eltern im Alltag mit ähnlichen Themen konfrontiert.
Die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist auf 5 Kinder begrenzt.
Kosten: CHF 20.00 pro SpielRaum Stunde / Elternabend
Veranstaltungsort
FamilienRaum e.V.,