Zum Inhalt der Seite

Workshop für Kinder: Heilkraft aus der Natur – Salben selber herstellen

Datum: 26.06.2020
Uhrzeit: 16:30 - 18:30

Telefon: +423 388 11 33
Web: https://www.haus-gutenberg.li/Veranstaltungen/Details/EventId/5875/Workshop-fur-Kinder-Heilkraft-aus-der-Natur-Salben-selber-herstellen

Weisst du, wie viel Heilkraft in der Natur steckt und wie man sich die Heilkraft der Pflanzen zu Nutzen machen kann? Salben selbst herstellen ist gar nicht schwer und geht ganz ohne Chemie. Alles was es braucht, sind frische oder getrocknete Kräuter, Olivenöl und Bienenwachs. Die Cremes eignen sich zur Hautpflege genauso wie zur Behandlung von wunden Stellen, Verstauchungen, Mückenstichen und Sonnenbrand.

In diesem Workshop erfahren die Kinder Interessantes über Heilpflanzen und stellen über dem Lagerfeuer selber eine Salbe mit Heilkräutern her.

Zielgruppe: Kinder im Primarschulalter

Leitung: Nicola Gulli aus Balzers ist Natur- und Wildnistrainer. Er hat bereits zahlreiche Kinder¬ camps und Erwachsenenkurse geleitet. Vor einigen Jahren reiste er mit dem Velo von Balzers bis Kirgistan.

Beitrag: CHF 25.- (Kurskosten CHF 15.- und Materialkosten CHF 10.-, Bezahlung vor Ort möglich)

Wir bitten um Anmeldung bis 19. Juni.

Veranstaltungsort

Haus Gutenberg